Error:
Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"
/home/httpd/vhosts/nmbiel.ch/httpdocs/www-8/public/core/classes/BrowserLanguageDetector.php on line 42
Error:
strtolower(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated
/home/httpd/vhosts/nmbiel.ch/httpdocs/www-8/public/core/classes/BrowserLanguageDetector.php on line 42
Marianne Reber – NMB

Marianne Reber

«Eine Kindheit als Bächerstochter in den 50er-Jahren»

6.4.2011



1946 in Biel geboren und hier die Schulen besucht. Ausbildung zur medizinischen Praxisassistentin in Bern.
Über 30 Jahre im Spitalzentrum Biel in verschiedenen Funktionen tätig, Pensionierung 2009.
1987 in die SP eingetreten.
1989-1996 Stadträtin.
1997-2004 nebenamtliche Gemeinderätin.
Verheiratet, Mutter eines Sohnes und einer Tochter, Grossmutter von 4 Enkelinnen.

Jetzt, im Rentenalter mit mehr Zeit und Musse, denke ich oft an früher, an meine Kindheit. Ich sehe meine Grosskinder aufwachsen und staune, wie sehr sich die Welt und die Werte verändert haben, dabei ist es doch noch nicht so lange her, als Grossmutter jung war!


Oral History – Biel, erzählt
Zweimal im Jahr lädt der Verein der Freunde des NMB Neues Museum Biel Persönlichkeiten aus der Region Biel ein, im Rahmen der Veranstaltungsreihe «Biel, erzählt» aus ihren persönlichen Erinnerungen zu berichten. So entsteht puzzelartig ein lebendiges Geschichtsbild mit persönlichem Kolorit, das in keinem Geschichtsbuch zu finden ist.

Heute
Geöffnet von 11:00 bis 17:00
Besuch
Samstag, 20.04.2024: 14:00–16:00
Kinderclub «Wohltuende Pflanzen»
Agenda